Renovation des Sticklokals

Jetzt ist es schon eine Weile her, seit ich euch das letzte Mal etwas von mir erzählt habe. Und eigentlich wollte ich euch Leo, den Vergrösserer vorstellen. Er muss sich aber noch etwas gedulden, da meine Benutzer ihn erst noch richtig vorbereiten müssen.

Deshalb berichte ich euch an dieser Stelle erst einmal über die wundersame Verwandlung meines Lokals vor ein paar Monaten.

Also, nachdem schon seit einiger Zeit die Arbeitsbeleuchtung nicht mehr wirklich tauglich für die Augen meiner langjährigen Benutzerin war, hat die Museumsleitung entschieden, dass nicht nur die Beleuchtung ersetzt wird, sondern gleich der der ganze Raum instand gestellt und die Ausstellungsobjekte neu definiert werden.

Nachdem alle Objekte an den Wänden, in der Nischenvitrine und vom Sims entfernt wurden, kam deutlich zum Vorschein, dass die Farbe an den Wänden erneuert werden muss. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass an der einen Wand Wasser eingedrungen ist und mir langsam unter die Füsse lief. Deshalb musste der Boden zum Teil entfernt werden und Boden und Wand wurden getrocknet. Das war vielleicht ein Lärm in dieser Zeit!

Anschliessend wurden die Wände frisch gepinselt, der Tisch erhielt einen neuen Aufsatz und Leo wurde fix an die Wand montiert. Ein Schrank für meinen und Hannas Zubehör wurde geliefert und ein hübsches Schränkchen aus dem Archiv erhielt einen neuen Platz bei uns. Darin sind nun diverse Stickereien ausgestellt. Auch die meisten anderen Objekte kamen nach und nach aufgefrischt zurück.

Hanna und ich waren vor allem froh, als wir endlich unsere "Plastikhauben" wieder los wurden! Darunter sind wir fast erstickt!

Die neue Arbeitsbeleuchtung war schon im Vorfeld installiert worden und die allgemeine Beleuchtung mit den Spots wurde neu ausgerichtet.

Tja, und so arbeiten wir jetzt also in unserem strahlend neuen Lokal weiter. Es ist toll und die Benutzerinnen sind ganz oft hier und arbeiten mit Hanna und mir!